National Children's Month im Kinderdorf!

21.11.2018 07:59

Die Aktivitäten im Kinderdorf stehen diesen Monat ganz im Zeichen des „National Children´s Month“. Damit soll verstärkt auf die Rechte der Kinder aufmerksam gemacht werden, die im November 1989 in der UN-Kinderrechtskonvention anerkannt wurden.
Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm soll insbesondere die Bindung zwischen den Kindern gestärkt und ein respektvoller Umgang miteinander gefördert werden.
Nach dem Vorbild der US-amerikanischen Fernsehserie haben die Sozialarbeiter ein „Amazing Race“ im Kinderdorf gestartet, bei dem acht Stationen im Team bewältigt werden mussten. Auch letzten Samstag herrschte schon früh reges Treiben im Kinderdorf: Nachdem alle Rucksäcke gepackt und Speis und Trank auf den großen Truck verladen waren, ging es los in den Eco-Park nach Tagum. Direkt nach der Ankunft haben sich Kinder und Hausmütter erst einmal Fahrräder geschnappt, um den Park zu erkunden. Danach haben die Volunteers und Jugendlichen verschiedene Spiele zum Teambuilding durchgeführt. Ob beim Schubkarrenrennen, Entenrennen oder Eierlauf mit Wasser – jedes Team gab sein Bestes, denn nur gemeinsam war es möglich, Punkte abzustauben. Nach einem fairen und aufregenden Wettkampf wurde der Ausflug mit einem Fußballmatch abgerundet und dann ging es auch schon müde aber glücklich nach Hause.

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
+63 (0) 927 8219457
Telefon
+49 (0) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de