Herzlich Willkommen Pearl und Dominique!

18.10.2018 06:40

Wir freuen uns sehr, Pearl und Dominique in der Kinderdorf-Familie willkommen heißen zu dürfen! Seit September sind sie gemeinsam mit Raquel, die am Jahresanfang zu uns kam, für den Bereich der Sozialarbeit im Kinderdorf zuständig. Die beiden „Neuen“ haben ihr Studium für Soziale Arbeit an der University of Mindanao in Davao abgeschlossen und starten nun ins Berufsleben. Mit ihren gerade einmal 20 und 21 Jahren bringen sie nicht nur frische Ideen mit ins Team, sondern sind offen für Neues und sehr daran interessiert, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.
Dass die beiden im MARIPHIL Kinderdorf gut aufgehoben sind, hat sich nach nur wenigen Tagen bemerkbar gemacht.

Neben der Arbeit im Kinderdorf sind unsere Sozialarbeiter auch für regelmäßige Outreach-Programme im Projektgebiet verantwortlich. So fahren sie einmal im Monat zu einer abgelegenen Schule, um dort Arroz Caldo – eine warme Reismahlzeit – zu verteilen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich jedes Mal sehr über den Besuch und das leckere Essen. Sie leben unter der Woche in der Schule und um das Wochenende bei ihren Familien verbringen zu können, nehmen sie freitags einen 4-stündigen Fußmarsch in die Berge auf sich. Die Schule in Lower Panaga und der gesamte Ortsteil mit etwa 250 Einwohnern wird von MARIPHIL zum Beispiel auch im Rahmen der Aktion Reissack 2018 unterstützt.

 

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
+63 (0) 927 8219457
Telefon
+49 (0) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de