Die MCV Fighters nehmen am „Araw Ng Davao Football Festival 2019" teil!

27.03.2019 16:28

Letzten Samstag war es endlich soweit! Coach Gerhard ist mit zwei MARIPHIL Teams beim „Araw Ng Davao Football Festival 2019“ angetreten.

Früh am Morgen standen alle bereit und besonders unseren jüngeren „MCV Fighters“ stand die Aufregung ins Gesicht geschrieben – war es doch das erste Mal, dass sie sich mit Gegnern von außerhalb messen konnten! Mit zwei Jeepneys haben sich Spieler, Trainer und Fans auf den weiten Weg von Panabo nach Davao gemacht.

Bestens mit Fußballschuhen und einheitlichen Trikots ausgestattet, konnten sich unsere Mannschaften sehen lassen und traten voller Selbstbewusstsein auf. An dieser Stelle ein herzliches "Salamat" an die Unterstützer von Gerhards Projekt „Kinder stark machen im MARIPHIL Kinderdorf“!

Es zeigte sich zwar schnell, dass andere Teams schon länger miteinander trainieren und das Zusammenspiel besser funktioniert. Aber besonders unsere „Small Kids“ konnten mit einem 2:0 Sieg einen tollen Erfolg verbuchen und für die großen Jungs war ein Unentschieden ein wichtiger Schritt und spornte zu weiterem Training an. Wichtig war für uns das Gemeinschaftserlebnis, sich mit anderen Mannschaften zu treffen, sportlich zu messen und natürlich Spaß zu haben! Auf der Heimfahrt war von den Kleinen sogar lautstark "We are the Champions" zu hören, bevor sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen sind.
Vielen Dank an Davao-South Regional FA für die Organisation des tollen Turniertages mit vielen motivierten Fußballerinnen und Fußballern!

Die MCV-Fighters freuen sich auf kommende Turniere!

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
+63 (0) 927 8219457
Telefon
+49 (0) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de