Von Kreativität bis Teamgeist

05.06.2017 11:02

Zusammen mit dem Mai geht auch die zweite Runde des Ferienprogramms der Volunteers zu Ende. In den vergangenen beiden Wochen wurden verschiedenste Aktivitäten für Groß und Klein angeboten: tagsüber gab es kreative Workshops wie etwa Hängematten nähen (Recycling der Bühnenhintergründe des Musicals :)), T-Shirts batiken oder Trommeln basteln. 


Gruppendynamische Spiele ließen auch den sportlichen Spaß nicht zu kurz kommen und Abende und Nächte wurden zu langen Filmnächten, Lagerfeuer mit Stockbrot oder zu einem Girls-Sleepover in der Children´s Hall genutzt.               

   
 
 

Außerdem konnte ein weiteres umfangreiches Projekt endlich in Angriff genommen werden: eine „Chill-Out-Area“ für unsere Teenager. Unter Beaufsichtigung der Volunteers haben die Jungs und Mädels begonnen, sich einen Rückzugsort einzurichten, an dem sie sich ungestört mit ihren Freunden im Kinderdorf austauschen und nach langen Schultagen „relaxen“ können.

 

 

Zum Abschluss der Ferien stand nochmal ein Highlight auf dem Plan: ein Ausflug der Kinderdorf-Familie in das nahe gelegene „Manaklay Beach and Park Resort“. Bei strahlendem Sonnenschein konnte nach Lust und Laune einen ganzen Tag lang im Meer geplantscht und am Strand Volleyball gespielt werden. Am Ende des Tages fuhr die ganze Truppe ermüdet, jedoch sehr erfüllt vom ereignisreichen Tag, nach Hause.

    

Noch einmal vielen, vielen Dank im Namen aller Kinder und Volunteers, dass auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit tollen Projekten ermöglicht werden konnte!!

 

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
(+63) 910 043 1016
Telefon
(+49) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de