Unsere neue Freiwillige: Sabrina

28.02.2016 14:44

Ayo!

Wer kommt denn da Neues um die Ecke?

Mein Name ist Sabrina Rösch. Ich bin neunzehn Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Örtchen Gutenstein in Baden-Württemberg, Deutschland.

Nach dem Abitur und dem Abschluss meiner Schreinerlehre habe ich mich dafür entschieden, vor dem Studium eine Auszeit der etwas anderen Art zu nehmen. Einerseits zog es mich ins Ausland und andererseits wollte ich unbedingt einen Blick hinter die Kulissen einer sozialen Einrichtung werfen. Nach gefühlten tausend Anfragen an verschiedenste Organisationen - warum einfach, wenn es auch kompliziert geht - kam ich auf MARIPHIL. Dann ging alles ganz schnell: Das Informationsgespräch mit Martin, die Zusage, der Vertag, das Kofferpacken – und schon bin ich hier. Für ein halbes Jahr wird nun das Kinderdorf auf den Philippinen mein Zuhause und gleichzeitig der Wirkungsbereich meiner Arbeit als Volunteer sein. Ich hoffe hier auf prägende Erfahrungen, viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern, neue Freundschaften  – und natürlich braun zu werden.

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
(+63) 910 043 1016
Telefon
(+49) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de