großes Sportfest im Kinderdorf

04.12.2017 00:00

Letzten Donnerstag fand ein Sportfest der besonderen Art im MARIPHIL Kinderdorf statt: Sportlerinnen und Sportler aus einem anderen Kinderdorf haben den Weg aus dem etwa 50 km entfernten Davao auf sich genommen, um sich in verschiedenen Disziplinen mit unseren Kindern zu messen. 
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, bei dem sogar die Hausmütter und Mitarbeiter aus dem Office voller Enthusiasmus mittanzten, begann der Wettbewerb. Am Vormittag stand Sprinten, Volleyball und Basketball auf dem Plan. Trotz der heißen Mittagssonne und dementsprechend viel Schweiß gaben die Jungs beim darauffolgenden Fußballspiel alles. In einer hart umkämpften Partie sackte das jubelnde MARIPHIL Team in der Nachspielzeit den Sieg ein. Ein flotter Ballwechsel nach dem anderen war den Zuschauern beim Badminton sowohl im Einzel als auch Doppel geboten. Zeitgleich traten Vertreter der beiden konkurrierenden Teams in der südostasiatischen Ballsportart „Sepak Takaw“ an, in welcher man nur mit den Füßen und dem Kopf einen geflochtenen Ball über ein ca. 1,50 Meter hohes Netz befördern muss - dabei gab es mitunter beeindruckende akrobatische Einlagen zu sehen! Zumindest äußerlich betrachtet ging es beim Schach etwas ruhiger zu. Wer genauer hingeschaut hat, konnte den Teilnehmern die Anstrengung allerdings ansehen, denn jeder Zug wurde gründlich durchdacht. Abgerundet wurde das Fest von verschiedenen Tanzdarbietungen, bei dem die Kinder und Jugendlichen aus beiden Einrichtungen wieder einmal großes Talent unter Beweis stellten und das Publikum begeisterten. Am Ende eines Sporttages voller Spannung, Spaß und Schweiß ging der Pokal - wenn auch nur mit knappem Vorsprung - an das MARIPHIL Kinderdorf. Somit wird das Sportfest auch im nächsten Jahr von MARIPHIL ausgerichtet und wir hoffen, 2018 noch mehr Teams aus unterschiedlichen sozialen Einrichtungen in Panabo begrüßen zu dürfen!

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
(+63) 910 043 1016
Telefon
(+49) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de