Ferienprogramm im Kinderdorf

11.05.2017 09:37

Die Löwen sind los!

Mit dem Mai ist das Kinderdorf in das vierwöchige Ferienprogramm der Volunteers gestartet und seit Beginn der Woche herrscht Musical-Stimmung. Über zwei Wochen hinweg dreht sich alles um „Der König der Löwen“ und Simba, Nala und Co. Haben bereits die Herzen unserer Kinder erobert. Highlight der beiden Themenwochen soll eine eigene Aufführung im Kinderdorf sein. Die ersten Tage wurden dazu genutzt, um Rollen zu verteilen sowie Lieder und Charakter kennenzulernen. Die Kinder ließen sich von Simbas Abenteuer anstecken und die Disney-Klassiker schallen ununterbrochen durch das Kinderdorf. Es werden nun bereits fleißig Texte gelernt, Kostüme gebastelt und Tänze einstudiert. Dabei zeigen einige unserer Kinder ein erstaunliches Talent im Schauspielern, Singen und Tanzen. Damit es auch unseren Kleinen nicht langweilig wird, finden neben den Proben verschiedene Spiele zum Thema Musical statt. Wir sind schon gespannt auf den zweiten Teil der Musical-Weeks!

Die schulfreie Zeit wurde außerdem dazu genutzt, um den Gesundheitszustand unserer Kinder zu überprüfen. In der vergangenen Woche kam deshalb eine Zahnärztin zu Besuch ins Kinderdorf. Neben der Zahnvorsorge wurden alle Kinder einem allgemeinen medizinischen Check-Up unterzogen. Wir sind froh, dass der Gesundheitszustand unserer Kinder insgesamt sehr zufriedenstellend ist und die regelmäßigen Untersuchungen dazu beitragen, Krankheiten vorzubeugen, frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln. Ein riesiges DANKESCHÖN an dieser Stelle schon einmal für Eure tolle Unterstützung, ohne die unsere Ferienaktivitäten im MARIPHIL Kinderdorf nicht möglich wären!

Zurück

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
(+63) 910 043 1016
Telefon
(+49) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de