Wir orientieren uns stets an unserem Leitbild: Wir sehen den hilfebedürftigen Menschen im Vordergrund. Sein sozialer, religiöser, kultureller Hintergrund, sein Alter, sein Geschlecht oder gar seine Hautfarbe ist für uns kein Kriterium für die Bewertung seiner Hilfebedürftigkeit.

Wir möchten dadurch bewusst ein Zeichen zur friedlichen Zusammenarbeit, gegenseitigem Respekt der Völker, Religionen und Kulturen und der Gleichberechtigung unter den Geschlechtern auf unserer einen Welt setzen.

 Jeder haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im Kinderdorf richtet sich nach dem Übereinkommen der Rechte des Kindes vom 20. November 19891 im täglichen Umgang mit den Kindern innerhalb und außerhalb des Kinderdorfs.

 

Grundsätze unserer Arbeit im Kinderdorf

Das Kindeswohl steht an erster Stelle!

Alle Entscheidungen innerhalb des Kinderdorfs richten sich nach den Bedürfnissen und Rechten der Kinder.

Respekt leben und fördern!

Wir respektieren die UN Rechte der Kinder und die Menschenrechte und akzeptieren jedes Kind und jeden Mitarbeiter des Kinderdorfs unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Orientierung usw. in seiner Individualität und Vielfalt. Wir respektieren auch unsere Umwelt und setzen und für verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur ein.

Gemeinsam sind wir wirksam!

Eine Person erreicht viel – zusammen erreichen wir alles. Daher sehen wir uns als offene, gemeinschaftsorientierte Organisation, die nur durchdie geschätzte  Zusammenarbeit vieler Unterstützer funktionieren kann.

Wir vertrauen und sind vertrauenswürdig!

All unser Handeln wird von Optimismus, Zuversicht und Vertrauen geleitet und gleichzeitig sind wir  eine für unsere Partner vertrauenswürdige, transparente Organisation.

Wir handeln pro-aktiv!

Wir halten stets unsere Augen offen, sind interessiert an innovativen Ideen und Lösungen und zögern nicht neue Wege zu gehen.

 

Unser Ziel ist es eine nachhaltige und dauerhafte Veränderung für Kinder in Not zu bewirken. Wir möchten, dass sie unabhängig ihrer Herkunft, Geschichte und Erfahrungen eine echte Chance auf eine bessere Zukunft haben. Wir sind daher sehr engagiert durch umfassende Angebote und Leistungen jeden unserer Schützlinge auf ein selbstverantwortliches Leben vorzubereiten.

 

 

Kontakt

MARIPHIL Children's Village
Prk. Takway, Brgy. Nanyo
Panabo City
Davao del Norte 8105
Philippines

Phone
(+63) 910 043 1016
Telefon
(+49) 152 06653855

© 2015 All Rights Reserved.

Unterstützt von www.scriptina.de